Dorthe Niemann zu Gast in der Quiltmanufaktur - Paper Foundation Piecing : 3. Sept 2017 / 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sep
3
10:00 am10:00

Dorthe Niemann zu Gast in der Quiltmanufaktur - Paper Foundation Piecing : 3. Sept 2017 / 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Quiltmanufaktr

Kennst du Dorthes "Jungle Abstraction" - Löwen nach einer Vorlage von Violetcraft? Das ist ein wahres Meisterwerk und ging schon kreuz und quer durch alle Social Media. Dorthe ist mittlerweile eine Spezialistin für Paper Foundation Piecing!

Schon mal auf Papier genäht? Bei dem Paper foundation piecing werden die Linien auf den Papier vorgegeben, die Stoffe auf der Rückseite platziert und dann die Linien entlang genäht. Klingt kompliziert, ist aber mit etwas Anleitung und Übung schnell zu begreifen. Diesen oben genannten Löwen wird Dorthe im Workshop zwar nicht mit dir arbeiten können - das Projekt würde den Rahmen sprengen - aber sie wird dir anhand anderer Foundation Piecing Vorlagen das Thema schmackhaft machen!

Für den Kurs solltest du gut nähen- oder patchworken können!

AUSGEBUCH!

Zeit: 10.00 bis 16.00 Uhr

Meldet dich bei mir direkt im Geschäft-, per Telefon (069 - 67808400)- oder per mail ( post@quiltmanufaktur.de ) an. Ich freu mich auf dich!

Kursgebühr 65 € / Maschine mieten 10 €

Die Kursgebühr musst du nach meiner bestätigten Platzreservierung Bar oder per Überweisung bezahlen. Eine Rückerstattung ist nur bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich, oder du findest eine Ersatzperson, die für dich einspringt.