Back to All Events

Vintage Schilder mit Kreidefarben: Samstag, 19. August 2017 / 16:30 bis 19:30 Uhr

  • Quiltmanufaktur Wallstrasse 18 60594 Frankfurt Germany (map)

Dunja Supp von Nähzimmer mit Herz wird diesen mal nicht Textilen Kurs in der Quiltmanufaktur leiten. In ihrem Geschäft in der Nähe von Mainz ist dieser Kurs mittlerweile der Renner (neben tollen anderne Kursen, die ihr hier findet)

Mit Kreidefarben kann man wunderbar alte Möbel restaurieren oder auch hübsche Kleinigkeiten herstellen. Diese Farben haben eine eher pudrige Optik und passen daher zu vielen unterschiedlichen Stilrichtungen, ganz egal, ob Shabby-Chic, Landhaus, Scandinavian....Der Clou ist, daß die Farben auf verschiedensten Oberflächen haften, das bedeutet, daß man ein altes Möbelstück bspw. nicht vorher abschleifen muss, man kann direkt mit der Farbe loslegen und spart sich den ungemütlichen Teil mit der Schleiferei. Die Farben sind ungiftig und riechen nicht, so dass man große Möbelstücke auch drinnen bearbeiten kann. Mit verschiedenen Wachsen kann man unterschiedlichste Effekte erzielen, vom Vintage-Look bis hin zu modernen Designs. Um die verschiedenen Anwendungen und Möglichkeiten der Farbe kennenzulernen, gestalten wir Schilder mit ganz individuellen Texten und Mustern.  Du kannst gerne frei schreiben oder auch auf die vielen Schablonen zurückgreifen, die ich dabeihaben werde.

Ein Holzrohling in DIN A 4 sowie das Benutzen der Farben und Schablonen ist in der Kursgebühr enthalten.

Meldet dich bei mir direkt im Geschäft-, per Telefon (069 - 67808400)- oder per mail ( post@quiltmanufaktur.de ) an. Ich freu mich auf dich!

Kursgebühr 45 €

Die Kursgebühr musst du nach meiner bestätigten Platzreservierung Bar oder per Überweisung bezahlen. Eine Rückerstattung ist nur bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich, oder du findest eine Ersatzperson, die für dich einspringt.