Back to All Events

Paper Foundation Piecing /New York Beauty: Sonntag, 4. März 2018 / 10:00 bis 16:00 Uhr

  • Quiltmanufaktur Wallstrasse 18 60594 Frankfurt Germany (map)

Schon mal auf Papier genäht? Bei dem Paper foundation piecing werden die Linien auf den Papier vorgegeben, die Stoffe auf der Rückseite platziert und dann die Linien entlang genäht. Klingt kompliziert, ist aber mit etwas Anleitung und Übung schnell zu begreifen.

Der New York Beauty Block ist eine tolle Papiervorlage in Form eines Viertelkreises. Davon gibt es einige Varianten und wir werden einige davon im Kurs gemeinsam erarbeitet. Außerdem werde ich euch zeigen, wie ihr solche Vorlagen selber gestalten könnt.

Für den Kurs solltet ihr gut nähen- oder patchworken können!

Kosten. 65 €

Melde dich hier an: Paper Foundation Piecing / New York Beauty oder schreibe mir eine Email an post@quiltmanufaktur.de

Die Kursgebühr musst du nach Dorthes bestätigten Platzreservierung bei ihr Bar oder per Überweisung bezahlen. Eine Rückerstattung ist nur bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich, oder du findest eine Ersatzperson, die für dich einspringt.